Verbraucherinformationen

Kundenrechte im Hinblick auf Streitbeilegungsverfahren

1. Für Verträge in den Bereichen Strom und Gas gilt:

Verbraucher im Sinne von § 13 BGB können Beschwerden nach § 111a EnWG an die PassatEnergie GmbH unter folgenden Kontaktdaten richten:

Wird einer Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, können Verbraucher die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens nach § 111b EnWG bei der Schlichtungsstelle unter folgenden Kontaktdaten beantragen:

Die PassatEnergie GmbH ist insoweit zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: kundenservice@passatenergie.de

Ferner steht Ihnen bei Informationsbedarf der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: